Moritz Meerkat – das Leben eines Katers

Tagebuch eines Weltenthronbeherrschers

Day 302 – Happy New Year *_*

Posted by moritzmeerkat - 31. Dezember 2008

Moritz Day # 302 / 365 31. Dezember 2008
Mit Kitty-TV sitzt man in der ersten Reihe …

Ich soll einen Jahresrückblick machen, sagt die Sany *grins* … na dann mal los …

Zugenommen oder abgenommen?
Meine Zweibeinerin nennt mich manchmal Dicky – keine Ahnung wie sie darauf kommt …

Der hirnrissigste Plan?
Kitty TV näher zu betrachten. Ich bin doch glatt an einer unsichtbaren Wand hängen geblieben … *pleng* hats gemacht … und ich musste mich schütteln … und wieso meine Zweibeinerin gelacht hat, habe ich bin heute nicht verstanden …

Die gefährlichste Unternehmung?
Zauberer Schnuffi zu finden. Das war reinste Nervenaufreibung, kann ich euch sagen … NIE WIEDER!

Das leckerste Essen?
Paprika *grins* und Paprika-Chips *grinsgrins*

Das beeindruckendste Buch?
Ihr glaubt vielleicht, dass ich nicht lesen kann, weil ich keine Daumen habe, aber da habt ihr euch geirrt! Wir Katzen können sogar schreiben und einen PC bedienen und der Hr. Pirincci hat das sogar alles aufgeschrieben und einen Krimi draus gemacht. Jawohlja! Felidae ist das beeindruckenste Buch, dass ich jemals von einem Dosenöffner gelesen habe.

Der ergreifendste Film?
Ganz klar: Die große Dokumentation im Kitty-TV über das Leben Bastet.

Die beste CD?
Das ist mein Lieblingshörbuch von Elke Heidenreich: Nero Cornelone

Die meiste Zeit verbracht mit … ?
meinen Zweibeinern *grins* Ich kann den beiden ziemlich auf die Nerven gehen *hihi*.

Die wichtigste Sache, von der ich jemanden überzeugen wollte?
DOOFKLAUS heißt eigentlich INGEBORG – aber man glaubt mir das immer noch nicht :-(

Der schönste Satz, den ich zu jemandem gesagt habe?
Miauauauauwww … die Smokey kann das ja übersetzten, wenn sie mag *zwinker*

2008 war mit einem Wort … ?
Aufregend …

Ich wünsche Allen einen guten Rutsch ins Jahr 2009 und möchte mich auch gleichzeitig bei all meinen LeserInnen und FreundInnen für die Treue bedanken.
Meine Zweibeinerin läßt ausrichten, sie macht gerade Herings-, Nudel- und Krabbensalat … ich muss da mal gucken gehen, nicht dass sie sich auch noch am letzten Tag im Jahr in den Finger schneidet … *grins*

10 Antworten to “Day 302 – Happy New Year *_*”

  1. Anett said

    Lieber Moritz auch dir und deinen zweibeinern einen guten Rutsch ins neue Jahr, laß dich nicht ärgern von all dem Krach.

  2. Sterntau said

    Na, bist du gut angekommen im neuen Jahr? Ich hoffe, die Knallerei hat dich nicht allzu heftig verschreckt…

    Ich werde auch weiterhin täglich hier vorbeikommen und dich virtuell durchknuffeln :D

  3. Sany said

    *knuddel*

  4. freidenkerin said

    Oooh, Moritz! Wenn die Smokey kein Fell im Gesicht hätte, dann würde sie mit Sicherheit jetzt ganz rote Bäckchen bekommen. Auf alle Fälle schnurrt sie ganz hingerissen und wonnig.

    Chefin Smokey: *Schnurr-schnurr!* Herzallerliebster Moritz, mach dir nix aus dem Dicky. Meine Zweibeinerin sagt oft Stinkerle oder Mopsi zu mir, ich hab aufgehört, so was ernst zu nehmen. – Hach, *schmacht!* du kannst dir gar nicht vorstellen, wie mich dein Miauauauauwww glücklich macht!

  5. wortman said

    ein schöner, feiner rückblick.
    ja, so eine fensterscheibe hat schon was, oder? :)

    @renee: wenn du so weiter machst mit dieser seite, solltest du anfangen, daraus einen roman zu machen :)

  6. freidenkerin said

    Jaaa! Oder einen Katzenkalender mit den schönsten Bildern und Sprüchen vom Moritz. Oder ein Mittelding zwischen Bildband und erzählten Geschichten. – Mann, das wär’s!

  7. freidenkerin said

    Chefin Smokey: Meine Zweibeinerin und ich haben uns heut Abend „Shrek II“ angeguckt. Da war auch ein toller Kater in Stiefeln zu seh’n. Aber *seufz!* keine Miezekatze dieser Welt kommt dir gleich, herzallerliebster Moritz! – Oh, ich möcht‘ auch so ein Kitty-TV! – Frauchen, los, zieh deine Stiefel an und kauf Meisenknödel! Auf der Stelle! – Was? Um halb Zwei Nachts hat kein Laden geöffnet? – Ooooh! *Schmoll!*

  8. wortman said

    @Freidenkerin: Guuute Idee mit dem Bildband :)

  9. moritzmeerkat said

    Smokey, ich schick dir gern ein paar Meisenknödel fürs richtige Kitty TV *grins*

    *haha* meine Zweibeinerin lacht gerade über den Vorschlag, dass ich in ein Buch passe *hehe* – sie findet es amüsant sagt sie und wartet auf angebote, sagt sie … und ich überlege gerade, wie um alles in der welt ich zwischen die buchseiten passen soll?

  10. GunWoman said

    Huhu Moritz ;) …ich wünsch Dir auch ein gesundes neues Jahr mit hoffentlich vielen leckeren Leckerlis, viel Action im Kitty-TV und immer einer Maus in der Pfote. ;) Hoffentlich sind die Doofenten in diesem Jahr mal brav. *g*

Kommentar verfassen

 
