Moritz Meerkat – das Leben eines Katers

Tagebuch eines Weltenthronbeherrschers

Day 267

Posted by moritzmeerkat - 26. November 2008

Moritz Day # 267 / 365 26. November 2008

So! Nun kann kommen was will, ich habe mir Verstärkung angeheuert!
Das ist der olle Zauberer von Doofkerkersdorf und sein Name darf man nicht öffentlich nennen, sonst macht es puff und er ist weg … ein ganz großer heimlicher Zauberer mit super geheimen Namen – ich nenn ihn einfach mal SCHNUFFI … hats puff gemacht? Nein, hat es nicht … womit nun die Sache mit dem Namen auch geklärt wäre …
Also Schnuffi ist ein großer Zauberer und wohnt in Doofkerkersdorf. Da es nicht soooo weit bis dahin ist, habe ich ihn heute morgen besucht und ihm mein Leid mit den Doofenten geklagt.
Das bekommen wir auf die Reihe, ich solle mir blos keine Sorgen machen, hat der Schnuffi gesagt und dann sind wir erst mal los gezogen …

Auf dem Weg zum Kerker – der Schnuffi ritt auf meinem Rücken – erzählte der Zauberer mir, dass er einfach einen Einfang- und Einsteckzauberspruch aussprechen würde. Dazu sollte ich aber in Deckung gehen, sonst würde es mich auch erwischen und ich sei irgendwo dann eingepackt und eingesperrt …
Als wir dann beim Kerker ankamen, macht der Schnuffi ein paar sehr imposante Bewegungen mit seinem Zau … Zau … Zaub … Gehstock und schwupps waren Leuchti und Juri mit einem Knall im Kerker und brabbelten irgendwas von Entenmutanten und Zwischenwelt und Zeitkon … Zeitkon … Loch in der Zeit … Naja, da werde ich mich mal drum kümmern müssen … Boah … stinkt das hier …

Und dann machte es nochmal krach … wumm … kawusch … peng … und ich saß im Rucksack meiner Zweibeinerin …

Die hat vielleicht große Augen gemacht!

267-26112008-2

267-26112008-3

#366 of 365 days [26112008] Leap Year Day

11 Antworten to “Day 267”

  1. Niesi said

    Na da war die Deckung wohl nicht gut genug :) Haste denn was gefunden im Rucksack?

    :)

  2. freidenkerin said

    Chefin Smokey: Ooooh, das ist ja toll, daß dir der Zauberer Schnuffi so sehr geholfen hat. Kannste den nich mal kurz ‚rüberbimmen – oder wie das heißt – damit ich meine Kerl hier auch in den Griff kriege?

    Ich sag’s ja, es geht nix über ein bißchen Hokus-Pokus. Aber was die Doofenten da von Mutanten und Zwischenwelten und Zeitenloch brabbeln, das klingt schon sehr mysteriös. Da müßt ihr beide, Moritz und Schnuffi, schon noch wachsam bleiben. Das glaub ich gern, daß deine Zweibeinerin gestaunt hat, als du plötzlich in ihrem Rucksack aufgetaucht bist. Sieht echt drollig aus!

  3. wortman said

    eyeiyei… da haste also doch im wege gestanden und schon warst in der tasche ;) wenigstens was zum knabbern dort gefunden?

    die doofenten sind ja nun alle wieder im kerker. das hat der schnuffi ja gut gemacht :)

  4. GunWoman said

    na wenn du schon in der Tasche verpackt bist, kannste auch mal kurz Urlaub bei mir machen. ;) Lass dich von deiner Zweibeinerin einfach zu mir schicken. Ich hab das Plätzchen backen noch nicht angefangen *g*

  5. moritzmeerkat said

    ich bring ausstechförmchen mit … und meine Zweibeinerin *grins*

  6. wortman said

    @Moritz: Wenn das so ist, ich hab auch noch Formen… ich komm auch ;)

  7. freidenkerin said

    Das liest sich ja fast wie ein virtuelles Gemeinschafts-Backen im Internet (Back-Wahn und seine Jünger!). Wenn ich nicht am Wochenende arbeiten müßte, würde ich auch mitmachen.

  8. wortman said

    „back-wahn“… *hihi* das war klasse :)

  9. moritzmeerkat said

    ich mach aber die tatzenabdrücke in den teig von der Gunny!

  10. wortman said

    abba sischa doch moritz :)

  11. moritzmeerkat said

    du kannst ja back-wahn spielen *haha* und das mehl suchen …

Kommentar verfassen

 
