Moritz Meerkat – das Leben eines Katers

Tagebuch eines Weltenthronbeherrschers

Day 226

Posted by moritzmeerkat - 16. Oktober 2008

Moritz Day # 226 / 365 16. Oktober 2008

Heute war es wirklich komisch zu Hause. Immer wenn mein Zweibeiner durch die Terrassentür gegangen ist, fing es an zu regnen und dabei wollte er noch unbedingt den Rest des Rasens mähen … und mit meinem anderen Zweibeiner habe ich in ihrem fertig renovierten Arbeitszimmer gekuschelt.
Da steht nun ein Sofa und meine Zweibeinerin mag sehr gerne Hörbücher – davon hat sie ganz viele und erst vor zwei Tagen hatte sie Ben Beckers Bibel gehört … meinem Zweibeiner hat es nicht gefallen, weil er [gläubiger] Atheist ist, aber meiner Zweibeinerin hat es sehr gefallen und mir auch …
Am nächsten Tag schnappte ich dann folgendes Gespräch auf …
Zweibeiner: Welche Jahreszeit wird es gewesen sein, als Gott die Welt erschuf?
Zweibeinerin: Herbst … es muss definitiv Herbst gewesen sein, denn im Herbst pflanzt man Bäume, Sträucher, Knollen und Zwiebeln …
Zweibeiner: Und in welchem Jahrhundert?
Zweibeinerin: Irgendwann vor Christi Geburt nehme ich an, war ja nicht dabei.
Zweibeiner: Muss wohl … Muss wohl.

3 Antworten to “Day 226”

  1. Sany said

    bei uns hat es heute auch viel geregnet

    für hörbücher habe ich leider nicht die ruhe ….

  2. freidenkerin said

    Und selbst hier in München regnet’s seit dem Vormittag. Auch wenn nicht sicher ist, wann der liebe Gott die Welt erschaffen hat, eines ist nicht von der Hand zu weisen: Mit den Miezekatzen hat er sich ganz besonders viel Mühe gegeben.

  3. wortman said

    Von dem Hörbuch hab ich auch schon gehört. Es soll recht gut sein. Mal schauen, vielleicht wird der Atheist in mir, sich das auch mal anhören…

Kommentar verfassen

 
